news

Siegesserie der Patriots reißt gegen Colts

Nach sieben Siegen in Folge werden die Patriots von den Colts gestoppt.

Siegesserie der Patriots reißt gegen Colts Foto: © getty

Die Siegesserie der New England Patriots ist in Woche 15 der NFL gerissen. Nach zuletzt sieben Siegen in Serie unterliegen die Patriots (9-5) den Indianapolis Colts (8-6) mit 17:27. 

Schon nach dem ersten Viertel steht es 14:0 für die Colts, bis zur Halbzeit kommt noch ein Field Goal hinzu. Die Patriots brauchen lange, um überhaupt ins Spiel zu finden. Das Team von Coach Bill Belichick erzielt alle 17 Punkte im letzten Quarter.

Die Patriots melden sich im Schlussabschnitt zwar noch einmal zurück, können die Wende aber nicht mehr einleiten. Entscheidend ist unter anderem auch, dass Indianapolis New Englands Laufspiel unterbindet und Quarterback Mac Jones dagegen nicht die besten Lösungen findet. Er bringt nur 26 seiner 45 Pässe an und kommt auf insgesamt 299 Yards Raumgewinn. Neben zwei Touchdown-Pässen wirft er auch zwei Interceptions.

Bei den Patriots musst zudem Nelson Agholor mit einer Verletzung vorzeitig vom Feld. Überragender Akteur der Colts ist Running Back Jonathan Taylor mit 170 erlaufenen Yards und einem Touchdown.

Indianapolis macht damit einen großen Schritt Richtung Playoffs, sie sind Zweiter in der AFC-South . Die Patriots liegen in der AFC East mit neun Siegen aus 14 Spielen weiter an der Spitze. 

Kommentare