news

Chiefs zurück in der Erfolgsspur

Mit den Broncos haben die Chiefs mehr Mühe als erwartet. Dallas-Offense glänzt.

Chiefs zurück in der Erfolgsspur Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs (12-5) dürfen nach dem 28:24-Sieg bei den Denver Broncos (7-10) am letzten Wochenende der Regular Season der NFL weiter auf den Top-Seed der AFC hoffen.

Um als topgesetzter Klub in die Playoffs zu gehen, ist der Super-Bowl-Champion von 2019 aber auf Schützenhilfe der Houston Texans gegen die Tennesse Titans angewiesen.

Gegen die Broncos können sich die Chiefs trotz anfänglichen Standproblemen (Video unten) wieder einmal auf Star-Quarterback Patrick Mahomes verlassen. Er wirft zwei Touchdownpässe, bringt 27 seiner 44 Passversuche an den Mitspieler und feiert gegen Denver seinen neunten Sieg im neunten Spiel.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die Cincinnati Bengals machen es die Chiefs aber auch gegen Denver spannend, den letzten Drive der Broncos stoppt die Kansas-City-Defense 31 Yards vor der Endzone - nach dem folgenden Fieldgoal spielen die Gäste die Uhr herunter und fahren den Sieg ein.

Prescott überrollt Philly

Im zweiten Spiel des Samstags haben die Dallas Cowboys (12-5) bei den Philadelphia Eagles (9-8) keine Probleme und feiern einen souveränen 51:26-Auswärtssieg.

Cowboys-Quarterback Dak Prescott erlebt einen historischen Abend, seine fünf Touchdownpässe sind für ihn Career-High. Mit 37 Touchdownpässen verbessert er außerdem Tony Romos Franchise-Rekord aus der Saison 2007. 

Die Entscheidung fällt bereits vor der Pause, als Prescott innerhalb von nur zwei Minuten zweimal einen Mitspieler in der Endzone findet. Während die Cowboys mit voller Kapelle antreten, fehlen bei den Eagles einige Leistungsträger (Covid). Head-Coach Nick Sirianni gönnt weiteren Startern zudem eine Pause.

Dalls hat vor den Sonntag-Partien noch kleine Hoffnungen auf den zweiten Rang der Setzliste in der NFC, benötigt dafür aber einiges an Schützenhilfe.

Kommentare