Wieder nichts mit einem Sieg für die Green Bay Packers! Das Team um Star-Quarterback Aaron Rodgers scheitert am 7. Spieltag der NFL mit 21:23 an den Washington Commanders.
Green Bay startete mit einer runderneuerten Offensive ins Spiel. Das machte sich auch rasch bezahlt: Rodgers findet Mitte des ersten Viertels seinen Namensvetter Aaron Jones mit einem kurzen Pass über vier Yards zum ersten Touchdown.
Bis zur Halbzeit können die Packers ihr Punktekonto auf 14 Zähler hochschrauben, nachdem De'Vondre Campbell nach einem verunglückten Pass von Washington-QB Heinicke eine Interception in die Endzone trägt.
Die Commanders ihrerseits können dank einem Field-Goal von Slye und einem Touchdown von Gibson noch vor der Pause auf 10:14 verkürzen.
Im zweiten Spielabschnitt drehen die Hauptstädter dann richtig auf und ziehen 23:14 davon. 3:33 Minuten vor Schluss bringt Rodgers seine Farben mit einem 21-Yard-Touchdown-Pass, erneut ist der Empfänger Aaron Jones, nochmals heran. Die Commanders bringen das Ergebnis am Ende jedoch recht souverän über die Zeit.
Die Packers warten damit seit dem 4. Spieltag auf einen Sieg und liegen in der NFC North hinter Minnesota mit einer Bilanz von 3-4 auf dem zweiten Rang. Washington weist die gleiche Bilanz auf, liegt in der heuer starken NFC East allerdings nur am Tabellenende.
Tua-Sieg beim Comeback
Die Miami Dolphins dürfen sich bei der Rückkehr des von seiner Gehirnerschütterung genesenen Quarterbacks Tua Tagovailoa über einen 16:10-Erfolg gegen die Pittsburgh Steelers freuen.
Dabei vergibt das Heimteam die Chance auf einen noch höheren Sieg, da Steelers-QB Pickett drei Interceptions unterlaufen. Dies hätte sich am Ende beinahe gerächt, da Pittsburgh einem Comeback mehrmals nahe war.
Gegen Ende des Spiels sichert Dolphins-Saftey Jevon Holand den Sieg ab, indem er Picketts Pass auf Johnson abfängt.
Die Dolphins stehen dank dem Sieg nun bei 4-3 und liegen auf Rang drei der AFC East, während die Steelers (2-5) weiterhin das Tabellenende der AFC North zieren.
Die weiteren Ergebnisse: Saints-Cardinals 34:42, Lions-Cowboys 6:24, Browns-Ravens 20:23, Jets-Broncos 16:9, Texans-Raiders 20:38, Seahawks-Chargers 37:23, Chiefs-49ers 44:23.