news

Corona! Cam Newton fehlt den New England Patriots

Der Brady-Nachfolger in New England wird vorerst nicht spielen können:

Corona! Cam Newton fehlt den New England Patriots Foto: © getty

Das Coronavirus hat die NFL erreicht: Nachdem bei den Tennessee Titans ein regelrechter Cluster aufgetaucht ist, erwischt es laut "ESPN" jetzt auch einen Superstar.

Cam Newton liefert einen positiven Test ab und wird den New England Patriots im Kracher beim Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs fehlen. Als sein Ersatz wird Routinier Brian Hoyer oder Jarrett Stidham einspringen.

Die Patriots hätten am Samstagnachmittag nach Kansas City aufbrechen sollen, vorerst wird abgewartet. Besonders jene Spieler und Betreuer, die in engem Kontakt mit Newton waren, werden noch einmal einem Test unterzogen. Da gerüchteweise auch bei Kansas City positive Tests aufgetaucht sein sollen, wird eine Verschiebung des Spiels auf Montag oder Dienstag erfolgen, hat die NFL bereits bekanntgegeben.

Der 31-Jährige wechselte im Sommer nach seinem Aus bei den Carolina Panthers nach New England, wo er den Abgang von Tom Brady bislang würdig kompensiert. 62 seiner 91 Pässe kamen in den ersten drei Spielen für 714 Yards und zwei Touchdowns an, dazu kommen 149 Yards und vier Touchdowns per Rushing. Zwei der drei Spiele gewannen die Patriots.

Für das verschobene Spiel Tennessee Titans gegen Pittsburgh Steelers hat die NFL inzwischen eine Lösung gefunden. Es wird in Woche 7 nachgetragen, das Spiel der Steelers gegen die Baltimore Ravens rückt eine Woche nach hinten. Die spielfreie Woche, die jedes Team während der Saison einmal hat, wird für beide Franchises an diesem Wochenende schlagend.

Mittlerweile hat sich die Zahl der positiven Tests bei den Titans auf 16 erhöht, darunter acht Spieler.

Kommentare