news

NFL-Teambesitzer muss Millionen-Buße tun

Der scheidende Panthers-Teambesitzer wird des Rassismus und sexueller Belästigung überführt.

NFL-Teambesitzer muss Millionen-Buße tun Foto: © getty

Jerry Richardson, der Noch-Owner der Carolina Panthers, muss wegen Fehlverhaltens am Arbeitsplatz 2,75 Millionen US-Dollar an wohltätige Organisationen spenden.

Eine von der NFL eingeleitete unabhängige Untersuchung durch eine frühere US-Staatsanwältin bestätigt die Anschuldigungen gegen den 81-Jährigen, wonach Richardson Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Panthers sexuell belästigt und rassistisch beleidigt haben soll. Das berichtete zuerst das Sportmagazin "Sports Illustrated" im vergangenen Dezember.

Nach dem Bekanntwerden der Anschuldigungen hatte sich der 81-jährige Richardson entschlossen, das Team zu verkaufen. Im vergangenen Monat bewilligten die anderen NFL-Teambesitzer den Verkauf der Panthers an David Tepper. Der Deal soll innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Abschluss gebracht werden. Der Wert des Teams beläuft sich laut Forbes-Rangliste derzeit auf knapp unter 1,6 Millarden Dollar.

Kommentare