news

Mayfield patzt! 49ers bleiben in NFL makellos

Die Cleveland Browns haben gegen San Francisco nicht den Funken einer Chance.

Mayfield patzt! 49ers bleiben in NFL makellos Foto: © getty

Die San Francisco 49ers (4-0) setzen ihren Triumphzug im Monday-Night-Game der Week 5 fort und wahren ihre weiße Weste in der NFL.

Die Franchise aus der Bay Area fügt den Cleveland Browns (2-3) eine empfindliche 3:31-Niederlage zu und sorgt selbst für den besten Saisonstart seit knapp 30 Jahren, zuletzt wurden 1990 die ersten vier Spiele alle gewonnen. Damit sind nur noch die 49ers und Titelverteidiger New England Patriots (5-0) ungeschlagen.

Die Browns kassieren einen erneuten Rückschlag, nachdem man sich in der Vorwoche noch dank starker Leistung gegen AFC-North-Rivale Baltimore durchgesetzt hatte. Vor allem, weil der junge Quarterback Baker Mayfield einen rabenschwarzen Abend erlebt.

Der Nummer-1-Pick des Vorjahres liefert seine schlechteste Leistung als Pro ab überhaupt ab und bringt nur 8 seiner 22 Pässe für nur 100 Yards an den Mann, dazu warf er zwei Interceptions, produzierte zwei Fumbles und wurde vier Mal gesackt. Dabei schafft es Mayfield in seinem 18. NFL-Spiel erstmals nicht, einen Touchdown-Pass anzubringen.

Dabei wurde er auch noch von San Franciscos Defensive End Nick Bosa lächerlich gemacht, als dieser nach einem Incompleted Pass von Mayfield vorgab, eine Flag zu schwenken und diese in den Boden zu verpflanzen. Ein klarer Konter des Nummer-2-Picks, da Mayfield so jubelte als der nunmehrige Browns-Quarterback die Oklahoma Sooners 2017 am College zu einem Sieg über Ohio State führte.

Matt Breida eröffnet den Punktereigen mit einem sehenswerten 83-Yard-Run beim ersten Play San Franciscos von der Line of Scrimmage weg. Breida ist es auch, der noch im ersten Quarter nach 5-Yard-Pass von 49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo mit einem zweiten Touchdown erhöht, die beiden Extra-Punkte von Robbie Gould sorgen für eine 14:0-Führung.

Ein Field Goal von Austin Seibert bringt im zweiten Quarter erstmals und das einzige Mal Punkte für die Browns auf das Scoreboard, Tevin Coleman sorgt bei seinem Comeback nach Verletzung mit einem 19-Yard-Run in die Endzone für den dritten Touchdown des Abends und eine 21:3-Führung. Im dritten Quarter findet Garoppolo mit einem 22-Yard-Pass George Kittle in der Endzone, den Endstand stellt Robbie Gould per 44-Yard-Field-Goal im Schlussviertel her.

Dabei agiert der Kicker der 49ers keinesfalls makellos. Er vergibt gleich mehrere Field-Goal-Versuche und wird einmal geblockt.

Kommentare