Endstand
14:20
0:3, 7:14, 0:3, 7:0
news

Mahomes-Turnovers kosten Chiefs den Sieg gegen Las Vegas

Die Las Vegas Raiders setzen sich überraschend bei den Kansas City Chiefs durch. Der Frust bei den Gastgebern war groß.

Mahomes-Turnovers kosten Chiefs den Sieg gegen Las Vegas Foto: © getty

Die Las Vegas Raiders (7-8) können sich in Week 16 der NFL durchaus überraschend mit 20:14 bei den Kansas City Chiefs (9-6) durchsetzen.

Schon zur Pause ist Kansas City mit 7:17 im Rückstand. Chiefs-Superstar Patrick Mahomes "verschenkt" die Führung mit zwei kostspieligen Tornovers innerhalb von gerade mal sieben Sekunden.

Erst trägt Bilal Nichols einen Fumble des Quarterbacks in die Endzone. Im nächsten Drive gelingt Jack Jones mit einem Pick-Six der nächste Touchdown für die Raiders.

Beide Offenses mit gewaltigen Problemen

 

Es sollten die einzigen Touchdowns der Raiders an diesem Tag sein. Las-Vegas-QB Aidan O'Connell beendet den Tag mit gerade mal 62 Passing Yards, einzig Running Back Zamir White (145 Rushing Yards) bringt am Christtag etwas Bewegung in die Offense der Raiders.

Dafür liefert die Defense ein Spitzenspiel ab. Mahomes muss immer wieder um sein Leben rennen und wird von der Las-Vegas-Defense so zur Verzweiflung gebracht. Der Chiefs-Superstar beendet den Tag mit 235 Passing Yards (1 TD, 1 Int) und einer Menge Frust, wie er bereits während des Spiels ein ums andere Mal zeigte.

Der Nummer-1-Seed in der AFC ist für Kansas City damit offiziell außer Reichweite. Die AFC West führen die Chiefs aber weiterhin souverän an.


Kommentare