news

Jets-QB Wilson offenbar nur mehrere Wochen inaktiv

Die New Yorker könnten die Spielzeit mit Zach Wilson bestreiten:

Jets-QB Wilson offenbar nur mehrere Wochen inaktiv Foto: © getty

Die New York Jets und Zach Wilson können offenbar ein wenig aufatmen.

Nach der Knie-Verletzung beim Preseason-Spiel gegen die Philadelphia Eagles wurde gemunkelt, dass der 23-jährige Quarterback der Jets für die gesamte NFL-Spielzeit 2022/23 ausfallen könnte.

Allerdings berichtet "ESPN", dass Wilson lediglich für zwei bis vier Wochen ausfällt. Wie es auf Berufung von Insider-Informationen heißt, habe sich der Erstrunden-Pick (2. Stelle) des NFL Drafts 2021 "nur" eine Knochenprellung sowie einen Meniskusriss zugezogen.

Der Hoffnungsträger wird am heutigen Dienstag einer arthroskopischen Knieoperation in Los Angeles unterzogen. Head Coach Robert Saleh erklärte aber: "Wir sind optimistisch, aber er (Wilson, Anm.) ist noch nicht über den Berg, bis sie die Entscheidung getroffen haben, wie der Meniskus behandelt wird."

Wie lange aber Wilson zur Zwangspause gezwungen ist, soll Knie-Experte Neal ElAttrache, Mannschaftsarzt des NFL-Franchises Los Angeles Rams (NFC West) und des MLB-Franchises Los Angeles Dodgers, feststellen.

Kommentare