news

Hamlin kann selbst atmen und spricht mit Bills-Teamkollegen

Der kollabierte NFL-Spieler macht große Fortschritte in seinem Rehabilitationsprozess.

Hamlin kann selbst atmen und spricht mit Bills-Teamkollegen Foto: © getty

Tolle Nachrichten gibt es von Damar Hamlin: Der Spieler der Buffalo Bills, dessen Herzstillstand am Feld während der Partie bei den Cincinnati Bengals die NFL-Welt unter Schock setzte, kann wieder selbständig atmen und sprechen.

Dem 24-Jährigen wurde am Freitagmorgen der Beatmungsschlauch entfernt, der nach dem Kollaps notwendig war. Berichten zufolge erkundigte sich der Safety zuallererst bei den Ärzten, wer das Spiel gewonnen habe, und bekam die Antwort: "Du. Du hast das Spiel des Lebens gewonnen."

Laut den Ärzten im University of Cincinnati Medical Center sind die neurologischen Funktionen Hamlins intakt geblieben.

In den letzten Stunden begann Hamlin, per "FaceTime" mit seinen Teamkollegen zu sprechen, und adressierte zuletzt auch das ganze Team.

Kommentare