news

Packers traden Davante Adams zu Las Vegas Raiders

Green Bay schickt die bevorzugte Anspielstation von Aaron Rodgers weg.

Packers traden Davante Adams zu Las Vegas Raiders Foto: © GEPA

Hammer-Trade in der NFL!

Die Green Bay Packers geben Superstar-Receiver Davante Adams im Austausch für einen Erst- und einen Zweitrunden-Pick im diesjährigen Draft an die Las Vegas Raiders ab.

Das Team aus Nevada wiederum stattet Adams mit einem Monster-Vertrag aus. Der Passempfänger unterschreibt einen Kontrakt über fünf Jahre, der 141,25 Millionen Dollar wert ist. Mit einem Jahres-Schnitt von 28,25 Millionen Dollar ist der 29-Jährige nun der höchstbezahlte Receiver der Liga.

Die Packers und Adams wiederum konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Green Bay hätte ihn per Franchise Tag für ein weiteres Jahr binden können. Doch Adams tat bereits öffentlich kund, dass er sich weigern würde, unter diesen Konditionen zu spielen.

Während Green Bays Quarterback-Ikone Aaron Rodgers damit seine bevorzugte Anspielstation verliert, darf Raiders-Spielmacher Derek Carr als Gewinner eingeordnet werden.

Er bekommt nicht nur eine qualitativ hochwertige Anspielstation, wie er sie bislang bei den Raiders nicht zur Verfügung hatte, sondern ist auch mit seinem alten College-Kollegen von der Fresno State wiedervereint.

Kommentare