news

Detroit Lions feuern Head Coach Patricia

Nach zweieinhalb Spielzeiten mit Matt Patricia zieht Detroit einen Schlussstrich.

Detroit Lions feuern Head Coach Patricia Foto: © getty

Die Detroit Lions trennen sich am Samstag sowohl von ihrem Head Coach Matt Patricia als auch von General Manager Bob Quinn.

Wie das NFL-Team bekanntgibt, wird der bisherige Offensive Coordinator Darrell Bevell bis zum Saisonende die Tätigkeit als Interims-Head-Coach übernehmen.

Patricia wurde 2018 als Head Coach der Lions engagiert, zuvor war er sechs Jahre als Defensive Coordinator der New England Patriots tätig. In seiner Zeit in Detroit verpasste er jedes Jahr die Playoffs.

Nach Angaben der Besitzer soll ein Erreichen der Playoffs in diesem Jahr für Patricia Pflicht gewesen sein, um weiter als Head Coach der Lions engagiert zu werden. Mit einem aktuellen Record von 4-7 ist die Postseason für Detroit mittlerweile allerdings so gut wie außer Reichweite.

Bob Quinn war seit 2016 General Manager der Detroit Lions. In seinen ersten beiden Spielzeiten im Amt hatte Detroit noch positive Records verbuchen können (jeweils 9-7).

Kommentare