news

NFL-Team steht vor Spieltag ohne Quarterback da

Das Coronavirus stellt die Denver Broncos vor große Probleme.

NFL-Team steht vor Spieltag ohne Quarterback da Foto: © getty

Kuriose Situation in der NFL! Die Denver Broncos haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor dem Spiel am Sonntag gegen die New Orleans Saints keinen einsatzbereiten Quarterback zur Verfügung.

Weil Ersatz-Quarterback Jeff Driskel positiv auf das Coronavirus getestet wurde, müssen seine drei Positionskollegen Drew Lock, Brett Rypien und Blake Bortles als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Isolation. Die Broncos stehen damit vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

"Wir müssen improvisieren und uns anpassen", kündigte Broncos-Coach Vic Fangio an. Nur Wider-Receiver Kendall Hilton verfügt über einjährige College-Erfahrung auf der Position des Quarterbacks und soll die Rolle auch im Spiel gegen die Saints einnehmen. Das macht die Sache gegen die starken Saints, die zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnten (Bilanz 8 Siege/2 Niederlagen), nicht einfacher. Denver steht nach zehn absolvierten Spielen bisher bei vier Siegen und sechs Niederlagen. 

Zu einer Verschiebung des Spiels wird es laut den Broncos nicht kommen.


Kommentare