news

Chiefs schlagen Titans dank "Passmaschine" Mahomes

Titans erzwingen auch völlig ohne Passspiel eine Overtime. Brady und Co. können ihre Unserie vorerst stoppen.

Chiefs schlagen Titans dank Foto: © getty

Ein heißes Duell der NFL geht an die Kansas City Chiefs! Patrick Mahomes und Co. entscheiden das Monday Night Game der Week 9 gegen die Tennessee Titans mit 20:17 nach Overtime für sich.

Zwar stellen die Chiefs binnen zehn Minuten via Field Goal und Touchdown (ohne Extrapunkt) auf 9:0, Tennessee dreht das Spiel bis zur Pause durch zwei TDs von Derrick Henry aber zum 14:9.

Nach der Halftime gelingt den Gästen nicht mehr viel, auch wenn die zweite Hälfte mit einer Interception von Patrick Mahomes und einem später folgenden Missed Field Goal denkbar schlecht für die Chiefs beginnt.

Nachdem die Titans noch ein Field Goal erzielen, sorgt Mahomes per Scramble für einen Touchdown und die folgende Two-Point-Conversion - Ausgleich zum 17:17.

In der Overtime trifft Kicker Harrison Butker das entscheidende FG aus 28 Yards, die Titans bleiben bei ihrem Drive schnell hängen.

Mahomes passt und passt und passt

Mahomes beendet das Spiel mit unglaublichen 43 Completions aus 68(!) Passversuchen mit 443 Yards, ein Passing-TD bleibt bei diesen Statistiken überschaubarer Scoring-Output.

Auf der Gegenseite ist Malik Willis, der für den verletzten Ryan Tannehill einspringen muss, mit 5/16 Pässen und 80 Yards ein absoluter Nullfaktor. Auch kurios: Keiner dieser fünf Pässe wird von einem Wide Receiver gefangen. Henry erläuft neben den beiden TDs 115 Yards.

Kansas City schließt in der AFC mit sechs Siegen und zwei Niederlagen auf die Buffalo Bills auf, ist aufgrund des verlorenen Duells aber Zweiter. Tennessee (5-3) bleibt als einziges Team der AFC South mit positivem Record zumindest dort voran.

Buccaneers beenden Niederlagenserie - neuer Rekord für Brady

Schon etwas früher gelingt es Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers (4-5), die Serie von drei Pleiten in Folge zu stoppen. Gegen die Los Angeles Rams (3-5) gibt es einen 16:13-Heimsieg.

Auch der Altstar präsentiert sich mit 36 Completions aus 58 Versuchen als passfreudig, bleibt aber bei 280 Yards und einem Touchdown. Er schreibt sich damit ein weiteres Mal in die Geschichtsbücher der NFL, ist der erste Quarterback mit mehr als 100.000 Passing-Yards in seiner Karriere (inklusive Playoffs).

Die Seattle Seahawks stellen ihre Bilanz mit einem 31:21-Sieg bei den Arizona Cardinals (3-6) auf 6-3.

Kommentare