news

Chiefs deklassieren Steelers - Playoffs fix

Kansas City schlägt Pittsburgh deutlich. Seahawks verspielen letzte Chance.

Chiefs deklassieren Steelers - Playoffs fix Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs haben sich mit einem deutlichen 36:10-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers in Woche 16 der NFL vorzeitig für die Playoffs qualifiziert.

Die Chiefs machen bereits früh alles klar: Die ersten vier Angriffszüge führen allesamt zu Punkten – dreimal per Touchdown, einmal per Field Goal. Zur Pause führen die Gastgeber bereits mit 23:0.

Danach gerät der Sieg der Chiefs nicht mehr in Gefahr. Quarterback Patrick Mahomes kommt auf 258 Passing-Yards und drei Touchdown-Pässe. Byron Pringle fängt zwei Touchdown-Pässe. 

Seahawks verspielen letzte Playoff-Chance

Die Seattle Seahawks geben gegen die Chicago Bears im Schlussviertel ihre Führung ab und verlieren 24:25. Damit haben sie ihre letzte theoretische Chance auf die Playoffs verspielt.

Die Las Vegas Raiders feiern einen 17:13-Erfolg gegen die Denver Broncos. 

Dallas dominiert Washington

Das Sunday Night Game zwischen Dallas und Washington ist eine klare Angelegenheit für die Cowboys, sie feiern einen deutlichen 56:14-Erfolg.

Zwei Touchdowns von Ezekiel Elliott und Dalton Schultz sowie ein Pick Six von DeMarcus Lawrence bescheren den Cowboys eine 21:0-Führung nach 15 Minuten. Nach dem ersten Touchdown Washingtons durch Antonio Gibson antwortet Dallas in Form von Elliott, danach schraubt Prescott das Ergebnis mit zwei weiteren Touchdown-Pässen auf Terrence Steele und Amari Cooper in die Höhe und sorgt für eine komfortable 42:7-Halbzeitführung.

Chauncey Golston und Malik Turner steuern die weiteren Punkte für Dallas bei. John Bates gelingt mit einem Fumble Recovery in der Endzone der Cowboys lediglich Ergebniskosmetik.

Den Gewinn der NFC East hatten die Dallas Cowboys schon vor dem Spiel gegen das Washington Football Team sicher.

Kommentare