news

Unfall-Drama um Seikovits-Teamkollegen

Die NFL trauert um einen aussichtsreichen Defense-Spieler:

Unfall-Drama um Seikovits-Teamkollegen Foto: © getty

Die NFL trauert um einen talentierten Cornerback: Jeff Gladney von den Arizona Cardinals stirbt bei einem Autounfall in Texas.

Details über den Unfallhergang sind noch nicht bekannt, die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit bei einem der beiden beteiligten Fahrzeuge als Ursache. Neben dem 25-Jährigen stirbt auch eine Frau, während die Insassen des zweiten Autos unverletzt bleiben.

"Wir sind erschüttert, vom Ableben von Jeff Gladney zu erfahren. Unser Herz geht an seine Familie, Freunde und all jene, die diesen unglaublichen Verlust betrauern", schreiben die Cardinals, bei denen mit Bernhard Seikovits auch ein Österreicher unter Vertrag steht und auf seine ersten NFL-Einsätze hinarbeitet, auf Twitter.

Gladney, der 2020 als 31. Pick in der ersten Runde des NFL-Drafts von den Minnesota Vikings gezogen wurde, arbeitete auf ein Comeback hin.

Eine Anklage wegen häuslicher Gewalt sorgte im August 2021 für das Aus bei den Vikings, Gladney bestritt in der folgenden Saison kein einziges Spiel. Am 11. März 2022 wurde er freigesprochen und unterschrieb wenige Tage später einen Zweijahresvertrag in Arizona.

Kommentare