news

Star-RB Marshawn Lynch vor Playoff-Comeback?

Der ehemalige Star-RB könnte seinem alten Team in Not aushelfen:

Star-RB Marshawn Lynch vor Playoff-Comeback?

Es wäre eine der spektakulärsten Geschichten der NFL-Saison: Marshawn Lynch steht vor einem möglichen Comeback bei den Seattle Seahawks!

Der Running Back im Ruhestand ist nach Seattle gereist, um seinem alten Team einen Besuch abzustatten. "Er fliegt heute morgen zu uns, und wir geben ihm eine richtig gute Chance, zurückzukommen und für uns zu spielen", so Head Coach Pete Carroll im Radio "710 ESPN Seattle". "Er freut sich richtig auf die Chance, uns zu helfen!"

Die Seahawks stehen nämlich mit einer derzeitigen Bilanz von 11-4 schon fix in den Playoffs, haben aber kaum einen gesunden Running Back. Starter Chris Carson verletzte sich bei der überraschenden 13:27-Niederlage gegen die Arizona Cardinals an der Hüfte, seine Saison dürfte ebenso vorbei sein wie jene von C.J. Prosise, der sich ebenfalls in diesem Spiel am Arm verletzte. Rashaad Penny steht schon seit zwei Wochen in der "Injured Reserve", sein Kreuzbandriss wurde am Freitag operiert.

Es wäre das zweite Comeback

Lynch, Spitzname "Beast Mode", gewann 2013 Super Bowl XLVIII mit den Seahawks und scheiterte im Jahr darauf durch eine 24:28-Niederlage gegen die New England Patriots an der Titelverteidigung - samt legendär schlechter Entscheidung Seattles, Lynch an der 1-Yard-Linie nicht den Ball zu überlassen, die folgende Interception beendete das Spiel.

Sein erstes Karriereende verkündete er Anfang 2016 während Super Bowl 50 via Twitter, er kehrte aber zurück und bestritt zwei mittelmäßig erfolgreiche Saisonen mit den Oakland Raiders. Erst diesen April verlautbarte Lynch, kein Football mehr spielen zu wollen.

Auf die Seahawks wartet am Sonntag gegen die San Francisco 49ers schon ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um die NFC West und eine gute Ausgangslage in den Playoffs.

Kommentare