news

Bewegung im Quarterback-Markt

Die Cowboys holen sich einen neuen Quarterback, Chicago gibt seinen wohl ab.

Bewegung im Quarterback-Markt Foto: © getty

Die Dallas Cowboys und Andy Dalton einigen sich auf einen Einjahres-Vertrag im Wert von bis zu sieben Millionen Dollar, davon drei garantiert. Der langjährige Bengals-Quarterback wurde in Cincinnatti durch Nummer-eins-Pick Joe Burrow ersetzt.

Dalton, der in Dallas lebt und seine College-Karriere bei der Texas Christian University im nahen Fort Worth verbrachte, wird bei den Cowboys Starter Dak Prescott den Vortritt lassen und sich mit der Rolle des Backups begnügen müssen.

Der 32-Jährige spielte neun Jahre lang für die Bengals, schaffte es aber in vier Versuchen nie in die zweite Playoff-Runde.

In Chicago scheint indes die Zeit von Mitchell Trubisky knapp zu werden. ESPN berichtet, dass die Bears die Option auf eine Vertragsverlängerung für eine fünfte Saison nicht gezogen wurde. Der 25-Jährige wäre in der nächsten Off-Season dadurch ohne Team.

In der aktuellen Off-Season verstärkten sich die Bears bereits mit Super-Bowl-Champion Nick Foles von den Jacksonville Jaguars.

Kommentare