news

97-Yards-Touchdown bei emotionalem Houston-Sieg

Emotionaler Sieg nach Todes des Owners. Ein Spielzug sorgt für Rekorde.

97-Yards-Touchdown bei emotionalem Houston-Sieg Foto: © getty

Im ersten Spiel nach dem Tod von Owner Bob McNair am Freitag feiern die Houston Texans im Monday Night Game der NFL einen emotionalen 34:17-Sieg gegen den AFC-South-Rivalen Tennessee Titans.

Deshaun Watson und Co. sind damit weiter nicht zu stoppen. Es ist bereits ihr achter Sieg in Serie - neuer Franchise-Rekord.

Apropos Rekorde: Ein Highlight des Spiels ist ein 97-Yard-Touchdown-Lauf von Running Back Lamar Miller - dies ist erstens der längste TD-Lauf in Houstons Franchise-Geschichte und zweitens der längste TD-Lauf in der NFL seit 28. Dezember 2014, als kurioserweise Miller selbst - damals noch für die Miami Dolphins - aus derselben Distanz scorte.

Damit ist Miller nun der einzige Spieler der NFL-Geschichte, der zwei Touchdown-Läufe aus über 95 Yards in seinem Lebenslauf stehen hat.

Millers beide 97-Yards-Geniestreiche zum Genießen:

Acht Siege nach 0-3-Fehlstart in die Saison

Den Rest besorgt Quarterback Watson, der zwei Mal Demaryius Thomas in der Endzone bedient und einmal selbst über 15 Yards zum Touchdown läuft.

Für die Titans beginnt die Partie mit einer 10:0-Führung gut - Marcus Mariota gelingt dabei ein 61-Yard-TD-Pass auf Jonnu Smith. Mehr als einen 48-Yard-Receiving-TD von Corey Davis im dritten Viertel hat Tennessee im restlichen Spiel jedoch nicht mehr zu bieten.

Für die Titans (5 Siege - 6 Niederlagen) ist diese Pleite ein Rückschlag im Kampf um ein Playoff-Ticket. Dieses ist für Division-Leader Houston (8-3) indes zum Greifen nahe.

Die Texans sind das erste Team der NFL-Geschichte, das nach einem kapitalen 0-3-Fehlstart in die Saison die folgenden acht Spiele in Serie gewinnen kann.

Kommentare