news

NFL: San Francisco bindet Defensiv-Star

Beim fünfmaligen Super-Bowl-Sieger wird ein tragender Defensive End verlängert:

NFL: San Francisco bindet Defensiv-Star Foto: © getty

Der fünfmalige Super-Bowl-Sieger San Francisco 49ers aktiviert die Vertragsoption vom Defensive End Nick Bosa.

Wie "49erswebzone.com" berichtet, wird die Verlängerung zur fünften Saison des zweifachen Pro Bowlers gezogen. Bosa wird damit bis 2023 ein Kalifornier bleiben und eine garantierte Summe von 20,2 Millionen Dollar kassieren.

General Manager John Lynch erklärt in der Pressekonferenz: "Die Fünf-Jahres-Option gilt nur für 2023, für eine weitere Verlängerung bleibt noch Gesprächszeit."

Bosa, der Bruder des bei den Los Angeles Chargers spielenden Joey ist, befindet sich aktuell mit dem Chargers-Defensive-End in Florida und absolviert ein Privat-Training.

In bislang 41 NFL-Spielen kam der Pass Rusher der 49ers auf 105 Tackles, 30.5 Sacks und sechs Forced Fumbles. Der 24-Jährige wurde im NFL-Draft 2019 an zweiter Stelle von Ohio State in Richtung "Golden State" gelotst.

 

Kommentare