Endstand
22:24
0:3, 8:12, 7:0, 7:9
news

Nervenkitzel pur! Letzter Drive entscheidet Bills - Broncos

Dramatisches Ende beim Monday Night Game: Ein Field Goal bei auslaufender Uhr beschert den Denver Broncos einen Sieg gegen die Buffalo Bills.

Nervenkitzel pur! Letzter Drive entscheidet Bills - Broncos Foto: © getty

Die Buffalo Bills haben mit haarsträubenden Fehlern einen Sieg aus der Hand gegeben und in der NFL die fünfte Niederlage der Saison kassiert.

Vor den eigenen Fans gab es im Monday Night Game ein 22:24 gegen die Denver Broncos, die durch ein Field Goal bei auslaufender Uhr letztmals in Führung gingen.

Kicker Wil Lutz schoss einen Versuch aus 41 Yards rechts am Pfosten vorbei. Weil die Bills aber zu viele Abwehrspieler auf dem Feld hatten, gab es eine zweite Chance aus 36 Yards. Dieser Versuch saß.

"Wir haben einfach nicht aufgehört zu kämpfen"

Bills Quarterback Josh Allen leistete sich zwei Fehlpässe und fand nur bei 15 von 26 Versuchen einen Mitspieler. Eine bessere Leistung lieferte sein Gegenüber bei den Broncos, Russell Wilson.

"Die Jungs waren unermüdlich. Wir glauben an uns und daran, wer wir sind. Wir haben so viele großartige Szenen gehabt heute. Josh ist ein toller Quarterback. Aber wir haben einfach nicht aufgehört zu kämpfen", sagte Wilson dem Sender ESPN. Er kam auf zwei Touchdown-Pässe und brachte 24 von 29 Passversuchen an den Mann.

Schon kurz vor dem entscheidenden Kick Sekunden vor Schluss hatten die Bills eine Strafe kassiert und den Broncos die Chance auf das Field Goal überhaupt erst ermöglicht. Nach einer starken Abwehraktion musste Wilson einen Verzweiflungspass werfen. Ein Verteidiger der Bills behinderte Wilsons Mitspieler bei dessen erfolglosem Fangversuch allerdings, aus der Strafe erwuchs die Chance zum Sieg für die Gäste.

Die Bills leisteten sich insgesamt vier Ballverluste und waren für die Niederlage vor allem selbst verantwortlich.

Bereits am Sonntag hatten fünf NFL-Spiele ihr Ende durch ein Field Goal bei auslaufender Uhr gefunden - ein Rekordwert in der National Football League.

Kommentare