news

Nach Rassismus-Klage: Flores geht nach Pittsburgh

Der ehemalige Head Coach Miamis findet eine neue Aufgabe in der NFL.

Nach Rassismus-Klage: Flores geht nach Pittsburgh Foto: © getty

Neuer Job für Brian Flores.

Der 40-Jährige, der zuletzt mit seiner Rassismus-Klage gegen die NFL sowie drei ihrer Teams für Aufsehen gesorgt hat, heuert bei den Pittsburgh Steelers an.

Flores übernimmt beim AFC-North-Team die Rolle als Senior Defensive Assistant und Linebackers Coach.

Nach seiner Entlassung als Head Coach der Miami Dolphins kommt er damit im Coaching Staff von Mike Tomlin, einer der wenigen schwarzen Head Coaches der Liga, unter.

"Brians Lebenslauf spricht für sich selbst. Ich freue mich darauf, dass seine Expertise unserem Team helfen wird", erklärt Tomlin.

Flores beschuldigt in seiner Klage die NFL, dass er selbst sowie andere schwarze Kandidaten bei der Besetzung von Trainer-Positionen diskriminiert werden. Neben der Liga richtet sich die Klage zudem gegen Ex-Arbeitgeber Miami Dolphins sowie gegen die New York Giants und die Denver Broncos.

Kommentare