news

Rams gewinnen Schlüsselspiel gegen Cardinals

Stafford und Donald glänzen im Monday Night Game der NFL.

Rams gewinnen Schlüsselspiel gegen Cardinals Foto: © getty

Im Monday Night Game der NFL Week 14 gewinnen die Los Angeles Rams (9-4) das Schlüsselspiel gegen die Arizona Cardinals (10-3) mit 30:23.

Die Cards verlieren dadurch den Top-Seed in der NFC an die Green Bay Packers und fallen sogar hinter die Tampa Bay Buccaneers zurück, die mit 10:3 dieselbe Bilanz aufweisen. Dafür schließen die Rams in der NFC West auf und liegen nur mehr ein Spiel hinter dem Rivalen aus Arizona.

Während Los Angeles wieder um die Division-Krone mitkämpft, muss Arizona zumindest eine weitere Woche warten, ehe der erste Playoff-Platz seit 2015 fixiert werden kann. Im Mittelpunkt des Spiels stehen vor allem Aaron Donald und Matthew Stafford.

Der sechsfache All-Pro kommt auf starke drei Sacks in der Partie, während Quarterback Stafford für 287 Yards und drei Touchdowns wirft. Nach einem Field Goal von Matt Prater im ersten Quarter gehen die Cardinals das einzige Mal in dieser Partie in Front. Odell Beckham Jr. sowie ein 55-Yard-Field Goal von Matt Gay sorgen für ein 10:3 der Rams. James Conner bringt einen 1-Yard-Run zum 10:10 in die Enzone, ehe zwei weitere Field Goals für den 13:13 Halbzeit-Stand sorgen.

Touchdowns von Van Jefferson und Cooper Kupp im dritten Quarter sorgen für die Vorentscheidung zugunsten der Rams. Conner mit seinem zweiten TD des Tages lässt die Cards noch einmal auf 20:27 herankommen, doch mehr als zwei Field Goals auf beiden Seiten kommen nicht mehr aufs Scoreboard.

Kommentare