news

Schwere Knieverletzung bei Super-Bowl-Held

Wenige Stunden nach dem großen Triumph folgt die bittere Nachricht.

Schwere Knieverletzung bei Super-Bowl-Held Foto: © getty

Nur wenige Stunden nach dem Triumph im Super Bowl LVI gegen die Cincinnati Bengals müssen die Los Angeles Rams eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Wide-Receiver Odell Beckham Jr. hat sich laut Informationen von NFL-Insider Ian Rapoport einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen (siehe Tweet unten).

OBJ hatte sich kurz vor der Pause bei einem versuchten Catch das Knie verdreht und konnte nicht mehr weiterspielen. Er verfolgte die zweite Hälfte vom Seitenrand aus und feierte den knappen 23:20-Sieg seines Teams sichtlich gerührt.

"Danke für eure Liebe und Unterstützung", schrieb er kurz nach dem Spiel auf Twitter. "Gott passt schon auf mich auf, er hatte schon immer einen Plan. Er hat aus mir einen World Champion gemacht! Ich bin so dankbar!"

Bereits im Oktober 2020 hatte sich Beckham Jr. im Jersey der Cleveland Browns das Kreuzband gerissen, was das vorzeitige Saisonende bedeutete. Er wurde im November 2021 nach acht touchdownlosen Spielen von den Browns entlassen und unterschrieb nur wenige Tage später bei den Rams, wo er sich schnell zu einem Leistungsträger der Offense aufschwang.

Im Super Bowl gegen die Bengals gelang Beckham Jr. der erste Touchdown der Partie, vor seiner Verletzung stand er bei zwei Catches für insgesamt 52 Yards. Ohne ihn tat sich das Passing Game der Rams in der zweiten Hälfte deutlich schwerer, obwohl es am Ende zum Sieg reichte.

Die Zukunft des Stars ist nun ungewiss, denn im März wird er zum Unrestricted Free Agent. Die Rams hätten ihn gerne gehalten, können das Gehalt aber wohl nicht stemmen, weil sie bereits über dem Salary Cap liegen. Wie es für den fast 30-Jährigen nach seiner zweiten schweren Verletzung weitergeht, wird in den kommenden Wochen und Monaten spannend zu beobachten sein.

Kommentare