news

Colts setzen deutschen NFL-Spieler vor die Tür

Der deutsche Cornerback Marcel Dabo hat keine Zukunft bei den Indianapolis Colts. Nun muss sich der 25-jährige ein neues Team suchen.

Colts setzen deutschen NFL-Spieler vor die Tür Foto: © getty

Der Verein von Bernhard Raimann Indianapolis Colts hat den deutschen Marcel Dabo entlassen.

Dieser muss sich nun nach drei Jahren ein neues Franchise suchen. Auf Instagram schreibt er: "Die Colts haben mich heute entlassen! Wie es für mich weitergeht, ist aktuell noch offen. Ich bin extrem dankbar für die letzten 3 Jahre in Indy und freu mich auf neue Chancen."

2022 gelang dem Cornerback der Sprung in die NFL. Ein Einsatz blieb ihm jedoch verwehrt. Zuvor spielte er ein Jahr lang in der European League Football für die Stuttgart Surge, wo er es ins All Star Team schaffte und zum "Defensive Rookie of the Year" ernannt wurde. 

Nachdem die Colts in der letzten Saison erneut nicht den Sprung in die Play-offs schafften, stellt sich das Franchise neu auf. In der ersten Runde des NFL-Draft holte man mit Pick 14 den Tight End Tyler Warren. Man darf gespannt sein, wie sich das Team rund um den Österreicher Bernhard Raimann in der kommenden Regular Season schlagen wird. 

NFL-Draft: Alle Erstrunden-Picks 2025


Kommentare