Die Carolina Panthers trennen sich in einem überraschenden Trade mit den San Francisco 49ers von ihrem Runningback Christian McCaffrey.
Im Gegenzug erhalten die Panthers einen Zweit-, Dritt- und Viertrunden-Pick im kommenden Draft und einen Fünftrunden-Pick für 2024. Die Panthers konzentrieren sich damit jetzt voll und ganz auf den Rebuild. In dieser Saison konnte man bislang nur einen Sieg aus sechs Spielen feiern und hat praktisch keine Chancen auf das Erreichen der Play-offs.
Bei den 49ers, die derzeit mit einer 3-3-Bilanz an der Spitze der hart umkämpften NFC West stehen, erwartet McCaffrey eine der besten Laufoffensiven der Liga und einen Quarterback mit Jimmy Garoppolo, der oft auf seine Runningbacks wirft. McCaffrey dürfte perfekt ins Schema von Head Coach Kyle Shanahan passen und den Niners einen kräftigen Push für die restliche Spielzeit geben.
Der 26-jährige ehemalige First Round Pick gilt als einer der besten Runningbacks der Liga. 2019 gelangen ihm über 1300 Rushing Yards und 1000 Receiving Yards. In den vergangenen beiden Saisonen war McCaffrey von Verletzungspech geplagt, konnte insgesamt nur zehn Spiele absolvieren. In den bisherigen sechs Spielen der laufenden Saison kommt er auf 670 Scrimmage Yards, die viertmeisten aller NFL-Spieler.
Stunner: Panthers are trading Pro-Bowl RB Christian McCaffrey to the San Francisco 49ers in exchange for draft picks, sources tell ESPN.
— Adam Schefter (@AdamSchefter) October 21, 2022
McCaffrey returns to the Bay Area, where he attended Stanford. pic.twitter.com/R474r3eSkv