Endstand
18:22
0:12, 0:10, 6:0, 12:0
news

Bengals setzen gegen Patriots ihren Siegeszug fort

Das Team um Quarterback Joe Burrow sichert sich den Sieg dank einer starken ersten Spielhälfte, gibt den Sieg am Ende aber fast aus der Hand.

Bengals setzen gegen Patriots ihren Siegeszug fort Foto: © getty

Siebenter Sieg in Serie für die Cincinnati Bengals! Der Super-Bowl-Finalist der Vorsaison gewinnt gegen die New England Patriots mit 22:18.

Quarterback Joe Burrow zeigt vor allem im ersten Spielabschnitt, warum er im Vorjahr in höchsten Tönen gelobt wurde. Der Signal-Caller liefert eine überragende Leistung ab und führt seine Bengals mit 284 Yards und drei Touchdowns zu einer überlegenen 22:0-Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte läfut dann aber völlig konträr zur ersten. In den Katakomben des Gillette-Stadiums scheint Patriots-Coach Bill Belichick danach aber die richtigen Worte gefunden zu haben, auch wenn das Offensiv-Spiel seines Teams zunächst weiter zu Wünschen übrig lässt.

Knapp vier Minuten vor Endes des vierten Quarters intercepted Marcus Jones einen Burrow-Pass auf Ja'Marr Chase und vollendet einen Pick Six zum 6:22 und rüttelt seine Patriots damit wach.

Mac Jones dreht auf

Im Schlussabschnitt kommt die Offensive aus New England schließlich auf Touren: Etwas mehr als zwei Minuten sind gespielt, da findet QB Mac Jones seinen Receiver Kendrick Bourne in der Endzone - nur noch 12:22. Die anschließende Two-Point-Conversion schlägt jedoch fehl.

Mac Jones will danach scheinbar alles gut machen, was er zuvor vermissen ließ. Mit noch 6:13 Minuten auf der Uhr findet er Jakobi Meyers per sensationellem 48-Yard-Pass und dieser trägt das Ei zum 18:22 in die Endzone. Diesmal versucht man es klassisch, doch Kicker Folk vergibt den Extrapunkt.

Bei den Bengals geht in Folge offensiv gar nichts mehr. Die Patriots sind dagegen drauf und dran, die Partie zu drehen. Sie stehen etwas mehr als eine Minute vor Schluss bereits kurz vor der Endzone, doch Stevenson unterläuft ein Fumble.

Cincinnati bringt den Sieg anschließend über die Zeit. Für sie ist es der erste Sieg in Foxborough seit 36 Jahren. 

Die Bengals sind bereits fix für die Playoffs qualifiziert, halten nun bei 11-4 und bleiben Spitzenreiter der AFC North. New England hält durch die Niederlage bei 7-8 und liegt auf Rang drei der AFC East.

Bills bleiben auf der Siegerstraße

Auch die Buffalo Bills halten Kurs auf der Erfolgsspur: Der 35:13-Erfolg gegen die Chicago Bears ist der sechste Sieg en suite.

Die Bills haben ihren Playoff-Platz bereits sicher und halten nun als Tabellenführer der AFC East bei 12-3. Die Chicago Bears hingegen stehen aufgrund der Niederlage bei 3-12 und zieren das Tabellenende der AFC North.

Eng geht es zwischen den Vikings und den Giants zu. Kicker Greg Joseph wird für Minnesota zum Helden: Er kickt mit auslaufender Uhr aus 61 Yards (!) das entscheidende Field-Goal zum 27:24. 

Hier findet ihr die weiteren NFL-Ergebnisse des Abends:

 

Kommentare