Zuschlag erhalten: Amazon zeigt NFL-Spiele
Letzte Saison Twitter, nun Amazon.
Während der Kurznachrichtendienst im Vorjahr NFL-Spiele frei zugänglich machte, erhält diesmal der Online-Versandhändler den Zuschlag für die Übertragungsrechte. Wie US-Medien berichten, hat sich Amazon ein Paket von zehn Thursday Night Games gesichert.
Der Preis soll bei 50 Millionen Dollar liegen, Twitter zahlte 2016 noch zehn Mio. Dollar. Die Spiele werden damit künftig aber nicht mehr frei zugänglich sein, nur Amazon-Prime-Kunden können die Übertragung sehen.
Zudem scheint es derzeit noch unklar, ob die Spiele überhaupt weltweit ausgestrahlt werden oder nur in den USA. Parallel werden in jedem Fall wie gehabt CBS, NBC und das NFL Network abwechselnd ebenfalls die Spiele am Donnerstagabend übertragen.
Laut Medienberichten könnte dies nur ein erster "Warnschuss" von Amazon sein. Der Internet-Gigant könnte bei der nächsten großen Vergabe der TV-Rechte angreifen und zu einem der Haupt-Partner der NFL avancieren.
VIDEO - Le Schladi beim American Football:
Vor Cup-Duell: Frenkie Schinkels mit Ansage an Rapid Wien
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.