news

49ers: Staley tritt zurück - Trade für Williams

Zudem ist San Francisco an turbulentem Tag an drei Trades beteiligt.

49ers: Staley tritt zurück - Trade für Williams Foto: © getty

Ein turbulenter Tag für die San Francisco 49ers.

Nach 13 Jahren beendet Franchise-Legende Joe Staley die aktive Karriere.

"Football ist ein physischer Sport, für den ich alles gegeben und meine Limits durchbrochen habe. Es war ein Traum, ein Teil der vergangenen Saison zu sein und knapp an den Titel heranzukommen. Aber es war auch bei weitem die schwierigste Saison für meine Familie und mich. Mein Körper ist angesichts diverser Verletzungen zusammengebrochen", schreibt der 35-Jährige in einem Statement.

Als Familienvater wäre es egoistisch, sich den Gefahren einer weiteren Saison auszusetzen, wenn sein Körper ihm sage, dass es vorbei sei.

Die 49ers haben bereits Ersatz für den Left Tackle an Bord, indem sie für Trent Williams traden. Der siebenfache Pro Bowler, der die vergangene Saison aussetzte, kommt für einen Drittrunden- und einen Fünftrunden-Pick von den Washington Redskins.

Zudem gibt San Francisco zwei Spieler ab. Running Back Matt Breida wird für einen Fünftrunden-Draftpick zu den Miami Dolphins getradet. Wide Receiver Marwuise Goodwin wird an die Philadelphia Eagles abgegeben.

Kommentare