news

Sullivan: "Richtige Entscheidung getroffen"

Die Vienna Vikings bauen in der kommenden Saison auf die Qualitäten von Jake Sullivan.

Sullivan: Foto: © GEPA

Die Vienna Vikings sind auf der Suche nach einem neuen Quarterback fündig geworden.

Jake Jon Wayne Sullivan soll in der kommenden Saison die Offense des österreichischen Rekordmeisters "rocken", wie die Vikings am Mittwoch in einer Aussendung bekanntgeben.

Der 25-jährige Spielmacher aus South Dakota beeindruckte in seinem ersten Jahr als Profi bei den Marburg Mercaneries in der deutschen Liga, in der er fast alle GFL-Quarterback-Statistiken anführte.

"Abgesehen von seinen Stats haben mich aber seine Persönlichkeit und sein Charakter überzeugt. Er ist die Art von Spieler und Mensch, der zu uns Vikings und zu unserem Programm passt. Jake Sullivan ist - wie man so schön sagt - 'The Perfect Fit For Us'", ist Headcoach Christ Calaycay von den Qualitäten seines Neuzugangs, der heißer Anwärter auf den Titel "Europe's Player Of The Year" ist, überzeugt.

Sullivan, der derzeit zu einem ausgedehnten Besuch in Wien weilt, hat die letzten Tage ausführlich genutzt, um sein neues Team, den Coaching Staff und natürlich die Stadt besser kennenzulernen. Erste Einheiten am Feld, im Gym und im Office wurden ebenfalls schon absolviert.

"Ich freue mich unglaublich, nun ein Teil der Vikings zu sein. Alle haben mich vom ersten Moment an, mit offenen Armen empfangen. Diese Herzlichkeit, die familiäre Atmosphäre sowie die Professionalität, mit der hier auf so vielen Ebenen agiert wird, haben mich schnell überzeugt, bei den Dacia Vikings zu unterzeichnen", erzählt Sullivan von seinen ersten Eindrücken.

Kommentare