news

Derby-Schock für Meister Raiders Tirol gegen Telfs

Aufsteiger Telfs gewinnt das erste Derby seiner AFL-Geschichte.

Derby-Schock für Meister Raiders Tirol gegen Telfs Foto: © GEPA

Überraschung! Der amtierende Meister legt einen klassischen Fehlstart in die Austrian Football League 2022 hin - und das auch noch in einem Derby bei einem Aufsteiger.

Die Telfs Patriots gewinnen das erste Spiel um Tirol in ihrer AFL-Geschichte gegen die hochfavorisierten Raiders Tirol, die ihre AFL-Mannschaft nach dem Einstieg in die European Football League (ELF) stark umbauten, 44:42.

"Natürlich ist das ein Wahnsinnsmoment für uns. Wir haben lange darauf hingearbeitet und jetzt wird gefeiert", sagt der Telfer Head Coach Nick Kleinhansl.

"Wir haben uns dann im Großen und Ganzen selbst gestoppt. Am Ende waren es zwei Turnovers zu viel", meint Raiders-Gegenüber Florian Grein, dem auch vier Touchdown-Pässe, 304 Passing-Yards, 75 Rushing-Yards und ein Rushing-Touchdown seines Quarterbacks Isaiah Weed nicht helfen.

Kein böses Erwachen gibt es für das zweite, aus ELF-Gründen stark umgebaute Team: Die Dacia Vikings Vienna. Die Wiener siegen bei einem weiteren Aufsteiger, den Znojmo Knights, 43:14.

Kommentare