Austrian Bowl und Silver Bowl wohl in Innsbruck

Austrian Bowl und Silver Bowl wohl in Innsbruck Foto: © GEPA
 

Die Austrian Bowl XXXVI zwischen den Vienna Vikings und den Raiders Tirol sowie die Silver Bowl XXIII zwischen dem Salzburg Football Team und den Vikings II am 31. Juli sollen voraussichtlich in Innsbruck über die Bühne gehen, das gibt der American Football Bund Österreich (AFBÖ) am Montag-Abend bekannt.

Lediglich die Genehmigung der lokalen Gesundheitsbehörde sei ausständig. Diese würde für Dienstag-Vormittag erwartet, heißt es in einer Aussendung des AFBÖ. Die Austrian Bowl (19) soll am Tivoli stattfinden, die Silver Bowl (15 Uhr) im nebenan liegenden American Football Zentrum Innsbruck. Die Aufteilung rechtfertigt der AFBÖ mit einer möglichen Überbeanspruchung des Rasens, da in den Tagen zuvor bereits zwei Fußballspiele gespielt werden.

"Die vergangenen vier Tagen waren sehr fordernd. Vier bis fünf Mal schien eine Lösung zum Greifen nah, dann die Ernüchterung, die Absage. Ich bin jetzt sehr froh, dass wir mit dem Tivoli einen würdigen Austragungsort für den Austrian Bowl gefunden haben", wird AFBÖ-Generalsekretär Christoph Seyrl zitiert.

VIDEO: David Alaba nimmt am Training von Real Madrid teil



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..