news

Neo-ÖVV-Duo Seidl/Waller überrascht in China

Seidl/Waller gewinnen Österreicher-Duell in Haiyang und stehen im Semifinale:

Neo-ÖVV-Duo Seidl/Waller überrascht in China

presented by

Abseits der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden zeigen österreichische Teams auf der World Tour auf.

Allen voran Robin Seidl und Philipp Waller, die beim 3-Stern-Turnier in Haiyang ins Semifinale einziehen.

Das Neo-Duo setzt sich in einem Österreicher-Duell im Viertelfinale gegen Alexander Huber und Christoph Dressler mit 21:19, 21:23, 15:9 durch. Für Seidl war es ein Duell mit Ex-Partnern: Mit Huber war der Kärntner von 2010 bis 2016 auf der Tour, mit Dressler spielte er zu Saisonbeginn 2018 zusammen.

Im Viertelfinale setzten sich Seidl/Waller gegen Walkenhorst/Winter (GER) in zwei Sätzen durch. Huber/Dressler gewannen ihr Achtelfinal-Spiel gegen Mermer/Urlu (TUR) in drei Sätzen.

Mit Ermacora/Pristauz (Achtelfinal-Aus gegen McHugh/Schubert) erreichte ein weiteres ÖVV-Duo ein Top-Ergebnis. Bei den Damen belegen Dörfler/Wiesmeyr überraschend Rang neun.

Kommentare