news

Doppler/Horst in Den Haag wieder Gruppensieger

Clemens Doppler und Alex Horst steigen in Den Haag als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale auf:

Doppler/Horst in Den Haag wieder Gruppensieger

presented by

Clemens Doppler/Alex Horst und Tobias Winter/Robin Seidl stehen beim 3-Stern-Turnier der World Tour in Den Haag als Gruppensieger direkt im Achtelfinale.

Gegen die Tschechen Perusic/Schweiner, die am Donnerstag überraschend Pedro/Guto (BRA) geschlagen haben, setzen sich Doppler/Horst knapp mit 22:20, 31:29 durch. Im zweiten Satz geben Doppler/Horst eine 19:16-Führung aus der Hand. Danach wehren sie sechs Satzbälle ab und verwandeln ihren vierten Matchball.

Seidl/Winter ringen Vitor Felipe/Wanderley (BRA) mit 18:21, 21:16, 18:16 nieder.

Auch das dritte österreichische Team schafft den Aufstieg. Thomas Kunert und Christoph Dressler gewinnen ihr zweites Spiel gegen Blom/Penninga (NED) mit 21:17, 21:14 und stehen in der Zwischenrunde.

LIVE-Stream-Tipp: U22-EM in Baden bei LAOLA1.tv>>>

"Habe nicht ins Spiel gefunden"

Clemens Doppler: "Die Umstellung von gestern Hallen-Beach und Aufwärmen in der Halle auf heute Sonne und Wind war eine Herausforderung. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, wir sind aber nervenstark geblieben.“

Alexander Horst: "Zum dritten Mal in Folge direkt ins Achtelfinale bei der World Tour eingezogen, ist vom Ergebnis her zufriedenstellend, die einzelnen Techniken waren aber sicher verbesserungswürdig, irgendwie habe ich nicht ins Spiel gefunden. Ob es der frühe Anpfiff war oder der Wechsel von der sterilen Halle auf den windigen Outdoor-Court, kann ich nicht sagen!“

Coach Robert Nowotny: "Das Spiel war ein Auf und Ab und stand am Ende des zweiten Satzes auf der Kippe. Schlussendlich hat die Routine und das bessere Service den Ausschlag gegeben. Sich aus schwierigen Situationen rausziehen und dagegen halten zu können, zeigt von der Erfahrung, der generellen guten Form und dem starken Nervenkostüm!“

Kommentare