news

Doppler/Horst geben in Huntington Beach auf

Vorzeitiges und unfreiwilliges Ende für Doppler/Horst beim 4-Stern-Turnier in Huntington Beach:

Doppler/Horst geben in Huntington Beach auf

presented by

Für Clemens Doppler und Alexander Horst endet das World-Tour-Turnier in Huntington Beach vorzeitig.

Die Vize-Weltmeister müssen am zweiten Turniertag wegen einer Erkrankung von Horst aufgeben und belegen den geteilten 13. Rang.

Im ersten Spiel des Tages unterliegen Doppler/Horst dem US-Duo Brunner/Hyden klar mit 13:21, 16:21. Im Loser-Pool können sie zunächst Patterson/Slick (USA) noch mit 23:21, 21:18 schlagen. Vor dem Spiel gegen Plavins/Tocs (LAT) folgt die Aufgabe.

"Alex würde spielen bis er umfällt"

"Ich merke bereits seit zwei Tagen, dass es mir nicht besonders gut geht, Husten und leichte Gliederschmerzen. Gestern war es kühler, da ging es noch irgendwie, aber heute mit der Sonne waren die Tanks bald leer", meint Horst nach dem w.o.

"Alex ist ein Sturschädel, der würde spielen bis er umfällt", erklärt Coach Robert Nowotny. "Nachdem wir gehört haben, dass er Fieber hat, hab ich das Team aus dem Turnier genommen. Warten wir die Entwicklungen der nächsten Tage ab, am Montag soll er sich mal gründlich untersuchen lassen!"

Ob Doppler/Horst in zwei Wochen in Itapema, Brasilien antreten werden, hängt von der ärztlichen Untersuchung von Alexander Horst Anfang nächster Woche in Wien ab.

Kommentare