news

Seidl/Waller in Kapstadt im Halbfinale gestoppt

Mit Martin Ermacora und Moritz Pristauz musste im Viertelfinale ein anderes ÖVV-Duo die Segel streichen.

Seidl/Waller in Kapstadt im Halbfinale gestoppt Foto: © GEPA

Die Beach-Volleyballer Robin Seidl/Philipp Waller spielen beim Elite-16-Turnier der Pro Tour in Kapstadt um den dritten Platz.

Das ÖVV-Duo unterliegt am Samstagabend im Halbfinale den Weltranglistenersten Anders Mol/Christian Sörum aus Norwegen mit 0:2 (-11,-18), nachdem sie davor die Italiener Paolo Nicolai/Samuele Cottafava 2:0 (16,21) besiegt hatten.

Auf Mol/Sörum waren die Österreicher bereits in der Gruppenphase getroffen, auch da gewannen die Favoriten in zwei Sätzen.

Im Spiel um Bronze treffen Seidl/Waller am Sonntag auf die Olympia-Dritten Cherif Younousse/Ahmed Tijan aus Katar. Diese hatten mit Martin Ermacora/Moritz Pristauz das zweite rot-weiß-rote Gespann im Viertelfinale mit 2:0 (13,19) ausgeschaltet.

Ermacora gab in Südafrika nach wochenlanger Pause im Zuge einer Handverletzung sein Comeback.

Kommentare