news

Endstation für Horst/Hörl im Gstaad-Viertelfinale

Horst und Hörl sind beim Elite-Turnier der Beach-Volleyball-Pro-Tour in Gstaad im Viertelfinale ausgeschieden.

Endstation für Horst/Hörl im Gstaad-Viertelfinale Foto: © FIVB

Für Alexander Horst und Julian Hörl ist beim Elite-Turnier der Beach-Volleyball-Pro-Tour in Gstaad im Viertelfinale Endstation.

Am Freitagnachmittag musst sich das rot-weiß-rote Duo den Tschechen Ondrej Perusic/David Schweiner in zwei knappen Sätzen jeweils 19:21 geschlagen geben.

Davor haben sich Horst/Hörl im Achtelfinale gegen die Niederländer Stefan Boermans/Matthew Immers glatt 2:0 (15,15) durchgesetzt.

Bereits im Achtelfinale waren zwei zweitere österreichische Paarungen ausgeschieden. Robin Seidl/Philipp Waller unterlagen Perusic/Schweiner 1:2 (-14,16,-16), Martin Ermacora/Moritz Pristauz zogen gegen die Schweizer Marco Krattiger/Florian Breer 1:2 (14,-17, -9) den Kürzeren.

Die norwegischen Topfavoriten Anders Mol/Christian Sörum mussten vor dem Achtelfinale w.o. geben. Sörum wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Olympiasieger und mehrfachen Europameister hatten im Juni in Rom erstmals WM-Gold geholt.

Kommentare