news

Zwei weitere ÖVV-Duos bei WM in Mexiko dabei

Der europäische Dachverband vergibt WM-Tickets an zwei ÖVV-Duos.

Zwei weitere ÖVV-Duos bei WM in Mexiko dabei Foto: © GEPA

Der Österreichische Volleyball-Verband wird zu den Beach-Weltmeisterschaften von 6. bis 15. Oktober im mexikanischen Tlaxcala drei Paarungen entsenden.

Während Julian Hörl/Alexander Horst ihr Ticket über das WM-Quali-Ranking des Weltverbandes lösten, erhalten Dorina Klinger/Ronja Klinger und Robin Seidl/Moritz Pristauz ihre jeweiligen Startplätze durch den europäischen Dachverband CEV. Das teilte der ÖVV am Freitag via Aussendung mit.

Hörl und Horst schafften es unter die besten 25 des FIVB WM-Quali-Rankings, wofür die sechs besten Ergebnisse von Februar bis 21. August herangezogen wurden.

Horst: "Etwas Besonderes"

Die Klingers und Seidl/Pristauz haben auf der World Pro Tour ebenfalls aufgezeigt. Für die Qualifikation über diese Rangliste des Weltverbandes reichte es zwar nicht, allerdings zählen die beiden ÖVV-Duos zu den vier besten europäischen Teams außerhalb der Top 25.

"Dass ich mit 40 und neuem Partner wieder unter den besten der Welt bin, ist etwas Besonderes, fast schon eine Auszeichnung", wurde Horst zitiert.

Sein Nebenmann Hörl wird in Mexiko seine WM-Premiere erleben. Die WM in Tlaxcala ist die erste seit Rio de Janeiro 2003, die nicht in Europa über die Bühne gehen wird. "Bei solchen Events dabei zu sein, ist der Grund, warum man trainiert und alles gibt", sagte Robin Seidl.

Kommentare