news

Zwei ÖVV-Duos bei WM in der K.o.-Phase

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel werden die Aufstiege fixiert:

Zwei ÖVV-Duos bei WM in der K.o.-Phase Foto: © GEPA

Die Beachvolleyballer Martin Ermacora/Moritz Pristauz gewinnen bei der Weltmeisterschaft in Rom auch ihr zweites Gruppenspiel.

Das ÖVV-Duo bezwingt am Sonntag die als Nummer 42 gesetzten Chinesen Wu Jiaxin/Ha Likejiang mit 2:1 (-19, 19, 13) und fixieren damit vor ihrem abschließenden Vorrundenmatch der Gruppe G am Montag gegen die Niederländer Yorick de Groot/Stefan Boermans den Aufstieg in die K.o.-Phase.

Ermacora/Pristauz hatten bereits den Auftakt gegen die Spanier Allepuz Herrera/Collado Gavira am Samstag mit 2:0 (21, 14) für sich entschieden.

Seidl/Waller ebenfalls in der K.o.-Phase

Ebenfalls in der K.o.-Phase stehen Robin Seidl/Philipp Waller. Die beiden bezwingen die Italiener Jakob Windisch/Gianluca Dal Corso am Sonntag 2:0 (13,22).

Das Duo Ermacora/Pristauz spielt am Montag noch das abschließende Vorrundenmatch gegen die Niederländer Matthew Immers/Stefan Boermans. Seidl/Waller treffen auf die Chilenen Grimalt/Grimalt.

Schützenhöfer/Plesiutschnig müssen noch zittern

Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig hingegen unterliegen bei ihrem zweiten Auftritt in Rom der chinesischen Paarung Fan Wang/Xinyi Xia später am Nachmittag in Gruppe B mit 0:2 (-18, -17). Beim Auftakt am Freitag waren sie als die Siegerinnen hervorgegangen.

Die Steirerinnen haben noch die Chance, als eines der vier besten Teams auf einem dritten Gruppenplatz in die K.o.-Phase einzuziehen.

Kommentare