Stimmen nach dem Finale
Tanja Hüberli: "Es klingt wirklich gut. Wir sind überwältigt, wir wollten das hier gewinnen. Wir waren die letzten zwei Mal schon als Nummer 1 geranked und konnten dann nicht performen. Es freut mich so, dass wir es endlich geschafft haben. Es macht es viel einfacher, hier in diesem Stadion zu spielen. Es war in der letzten Zeit nicht einfach, immer in leeren Stadien zu spielen. Wir kommen gerne nach Österreich, weil das Publikum hier einmalig ist. Wir möchten uns bedanken, dass wir so herzlich aufgenommen wurden. Wir sind unglaublich happy, dass wir uns nach den vergangenen Wochen noch steigern konnten."
Nina Betschart: "Es gibt viele starke Teams in Europa. Wir haben versucht, Tag für Tag, Spiel für Spiel zu nehmen. Wir haben allgemein gutes Beachvolleyball gezeigt - mit ein paar Löchern. Aber hier im Finale, das war mega.
Raisa Schoon: "Es war für uns die erste Semifinal-Teilnahme und damit natürlich auch im Finale. Es war eine harte Woche für uns und ich bin happy mit der Silbermedaille."