news

Doppler nach Rang 4: "Ich wurde gegrillt"

Clemens Doppler und Alex Horst bleiben am Finaltag des CEV Masters in Pelhrimov ohne Sieg:

Doppler nach Rang 4:

presented by

Clemens Doppler und Alex Horst starten mit einem 4. Rang beim CEV Indoor Masters in Pelhrimov (CZE) in die neue Beachvolleyball-Saison.

Nach starken Vorstellungen am Samstag bleiben die Vize-Weltmeister am Final-Tag ohne Sieg.

Im Halbfinale können sie gegen die Olympia-Dritten Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen den Auftaktsatz mit 21:16 für sich entscheiden, danach ändern die Niederländer die Service-Taktik und gewinnen die folgenden Sätze mit 21:11, 15:10.

Im kleinen Finale unterliegt das ÖVV-Duo den Letten Plavins/Tocs mit 14:21, 19:21.

"Das war ein anstrengendes Wochenende. Ich wurde 6 Spiele lang gegrillt", schnauft Doppler durch.

Der Oberösterreicher musste praktisch jedes Side-Out spielen.

"Ohne unsere Waffe ins Halbfinale"

Das Resümee des ersten Turniers fällt positiv aus. "Wir haben uns hier ohne unserer Waffe, dem Service, bis ins Halbfinale gekämpft", erklärt Alex Horst, der aber zugibt: "Obwohl es nur als Trainingsturnier geplant war, hätten wir gerne die Medaille mit nach Hause genommen!“

Trainer Robert Nowotny streicht hervor: "Knapp mehr als 3 Monate nach der Knie-OP von Clemens wieder so konkurrenzfähig zu sein, ist schon besonders! Man sieht, dass noch nicht alles ganz rund läuft, aber der Weg stimmt."

Mit Tobias Winter und Julian Hörl schaffte ein zweites ÖVV-Duo den Aufstieg in die K.o.-Runde des stark besetzten CEV-Turniers. Robin Seidl und Christoph Dressler kämpften sich durch die Quali, schieden aber mit zwei Niederlagen in der Vorrunde aus.

Kommentare