news

Ermacora/Waller triumphieren in Innsbruck

Insgesamt gingen vier Medaillen an ÖVV-Teams, bei den Männern sogar alle.

Ermacora/Waller triumphieren in Innsbruck Foto: © GEPA

Martin Ermacora und Philipp Walller triumphieren beim win2day Beachvolleyball-Pro-Tour-Turnier in Innsbruck!

In einem rein österreichischen Finale setzte sich das Duo am Sonntag gegen Robin Seidl/Moritz Pristauz mit 18:21, 21:19, 15:9 durch. Bronze ging mit Timo Hammarberg/Tim Berger an ein weiteres ÖVV-Duo.

Bei den ÖVV-Frauen durfte über Bronze gejubelt werden. Das beste Frauen-Duo Magdalena Rabitsch/Anja Trailovic musste sich zwar im Halbfinale gegen die ungarische Paarung Stefania Kun/Kinga Windisch mit 18:21, 21:12, 11:15 geschlagen geben. Im Bronze-Medal-Match behielten die Kärntnerinnen gegen die Slowakinnen Tokosova/Poszmikova aber mit 22:20, 21:19 die Oberhand. Vom obersten Podest strahlten am Ende des Tages die Sloweninnen Ziva Javornik/Maja Marolt.

Ermacora: "Emotional vielleicht schönster Sieg"

Bei den Männern waren die letzten internationalen Paarungen bereits im Viertelfinale ausgeschieden, daher die ÖVV-Duos am Sonntag unter sich. Ermacora/Waller wurden im Halbfinale ihrer Favoritenrolle gegen die ÖVV-Youngsters Timo Hammarberg/Tim Berger zwar gerecht, setzten sich aber nur hauchdünn 21:18, 18:21, 17:15 durch. Auch im zweiten Halbfinale blieb die Überraschung aus. Die frisch gebackenen Staatsmeister Robin Seidl/Moritz Pristauz schlugen Florian Schnetzer/Lorenz Petutschnig souverän 21:18, 21:14.

"Es ist mein emotional vielleicht schönster Sieg, zu Hause ist es immer sehr speziell. Das Finale war wieder ein enges Ding, aber wir haben aus den Fehlern gelernt", freute sich Ermacora im TV-Interview. Auch Partner Waller erklärte, dass man aus der Niederlage in Baden die richtigen Schlüsse gezogen habe. "Wir haben es", so der gebürtige Steirer, "im zweiten und dritten Satz taktisch besser gemacht und verdient gewonnen."

Kommentare