news

Tschechische Premiere beim Major in Wien

Slukova und Herrmanova schlagen im Damen-Finale Brasilien und sorgen für ersten tschechischen Sieg:

presented by

Die Siegerinnen des Beachvolleyball Majors in Wien heißen Maarketa Slukova und Barbora Herrmanova. Die Tschechinnen setzen sich in einem spannenden Finale mit viel Kampfgeist gegen Fernanda/Barbara (BRA) mit 10:21, 21:16, 15:12 durch.

Dabei legen Slukova/Herrmanova einen kapitalen Fehlstart in die Partie hin, geraten im ersten Satz mit 2:13 (!) in Rückstand. Sie kämpfen sich aber zurück ins Spiel. Der erste Satz ist nicht mehr zu retten, im zweiten können sie sich aber gleich zu Beginn absetzen.

Im dritten Satz liegen Slukova/Herrmanova wieder mit 0:3 zurück, können aber auch diesen Durchgang drehen.

Zwei Matchbälle können die Brasilianerinnen noch abwehren, beim dritten bleibt das Service von Barbara am Netzband hängen.

Slukova/Herrmanova jubeln über ihren dritten Sieg auf der World Tour, den ersten bei einem der Major-Kategorie. Es ist der erste tschechische Sieg der Turniergeschichte (inklusive Klagenfurt).


Kommentare