Farewell to Kobe Bryant!

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Farewell to Kobe Bryant!

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Eine Legende tritt ab!

Nach 20 Jahren hängt Kobe Bryant seine Basketballschuhe an den Nagel.

Dementsprechend emotional fiel der letzte Auftritt, die 60-Punkte-Gala der Lakers-Ikone im Staples-Center beim Sieg über Utah Jazz aus.

Und jeder wollte dabei sein! Auch auf den Social-Media-Plattformen gab es Reaktionen aus aller Welt.

Ob Politiker, ehemalige Weggefährten, Teamkollegen, Vereine oder andere Sportler - jeder verabschiedete sich auf seine Art von Kobe Bryant.

LAOLA1 verschafft einen Überblick:



Lakers-Star Kobe Bryant hört auf. Bilder aus knapp 20 Jahren NBA:

Bild 1 von 43

Kobe Bryant absolviert in der Nacht auf Donnerstag sein letztes NBA-Spiel. Nach 20 Saisonen hängt der Lakers-Star die Schuhe endgültig an den Nagel.

Bild 2 von 43

Bryant verkündete seinen Rücktritt Ende November auf der Internet-Plattform "The Players' Tribune" mit einem Gedicht unter dem Titel "Dear Basketball". 

Bild 3 von 43
Zwar könnten Herz und Gehirn die Belastungen des Sports noch ertragen, schrieb der 37-Jährige. "Aber mein Körper weiß, dass es an der Zeit ist, Auf Wiedersehen zu sagen." Bild 4 von 43

Auf die Bekanntgabe folgte inmitten einer erfolglosen Lakers-Saison Kobes persönliche Abschiedstour.

Bild 5 von 43 | © getty

Natürlich mit dabei: Sentimentale Abschiede von langjährigen Weggefährten wie Pau Gasol.

Bild 6 von 43 | © getty

Auch sein 18. All-Star-Game war der Legende noch vergönnt, nur Kareem Abdul-Jabbar hat mit 19 Teilnahmen mehr.

Bild 7 von 43 | © getty
 Der Mann mit der Nummer 24 hat eine Karriere voller Superlative hingelegt: Bryant holte mit den Lakers fünf NBA Meistertitel (2000, 2001, 2002, 2009 und 2010) ... Bild 8 von 43
... und ist zweifacher Olympiasieger (2008 und 2012). Zudem hat er als fünfter Spieler der NBA-Geschichte mehr als 30.000 Punkte in seiner Karriere erzielt. Bild 9 von 43
2012 schaffte er als bisher jüngster Spieler die Aufnahme in diesen illustren Kreis der erfolgreichsten Punktejäger in der langen Historie der NBA. Bild 10 von 43
Derzeit ist er hinter den Legenden Kareem Abdul-Jabbar (38.387) und Karl Malone (36.928) mit 32.683 Punkten noch vor Michael Jordan (32.292) und Wilt Chamberlain (31.419) die Nummer drei in diesem Ranking. Bild 11 von 43

Sein Vertrag endet offiziell am 30. Juni 2016, knapp zwei Monate vor seinem 38. Geburtstag am 23. August.

Bild 12 von 43

Bryant musste in den vergangenen Jahren immer wieder körperliche Rückschläge hinnehmen (Verletzungen der Achillessehne, Knie, Schulter). 

Bild 13 von 43

Bryant gehörte bis zu seinem Abschied zu den Spitzenverdienern im Profi-Basketball und führte auch 2015 wieder die Verdienstliste an. 

Bild 14 von 43

Der 1,98 m große Shooting Guard verdiente vergangenes Jahr 25 Millionen Dollar (23,63 Mio. Euro).

Bild 15 von 43
Bilder aus knapp 20 Jahren Kobe Bryant in der NBA ... Bild 16 von 43
Bild 17 von 43
Bild 18 von 43
Bild 19 von 43
Bild 20 von 43
Bild 21 von 43
Bild 22 von 43
Bild 23 von 43
Bild 24 von 43
Bild 25 von 43
Bild 26 von 43
Bild 27 von 43
Bild 28 von 43
Bild 29 von 43
Bild 30 von 43
Bild 31 von 43
Bild 32 von 43
Bild 33 von 43
Bild 34 von 43
Bild 35 von 43
Bild 36 von 43
Bild 37 von 43
Bild 38 von 43
Bild 39 von 43
Bild 40 von 43
Bild 41 von 43
Bild 42 von 43
Bild 43 von 43
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare