news

Rekordgehalt! Warriors verlängern Vertrag mit Headcoach

Die Golden State Warriors machen Nägel mit Köpfen und binden Steve Kerr für zwei weitere Jahre.

Rekordgehalt! Warriors verlängern Vertrag mit Headcoach Foto: © getty

Die Golden State Warriors verlängern den Vertrag von Chefcoach Steve Kerr um zwei weitere Jahre. Das geht aus den Informationen von NBA-Insider Adrian Wojnarowski hervor.

Kerrs Kontrakt wäre nach dieser Saison ausgelaufen, nun steigt der 58-Jährige zum Rekordverdiener auf. Der in Beirut geborene Kerr soll pro Jahr 17,5 Millionen US-Dollar verdienen, kein Headcoach in der NBA bezieht ein höheres Gehalt.

Der ehemalige Point Guard wurde 2014 Headcoach der Warriors. Er formte die Franchise aus San Francisco zu einer Dynastie und wurde mit ihnen viermal (2014, 2017, 2018 & 2022) NBA-Champion.

Aktuell kämpft er mit seinem Team um einen Playoff-Platz. In der Western Conference steht Golden State auf dem zehnten Rang, was eine Teilnahme am Play-In-Tournament bedeuten würde.

 

Kommentare