news

Pöltl verdrängt Nogueira in der Hackordnung

Lucas Nogueira muss sich auch nach seiner Genesung hinter dem Wiener einreihen, sagt Coach Casey.

Pöltl verdrängt Nogueira in der Hackordnung

Jakob Pöltl scheint zumindest bis auf Weiteres in der Rotation der Toronto Raptors gesetzt.

Lucas Nogueira, Konkurrent um den Platz als Backup-Center, hat weiter Schmerzen im Sprunggelenk und fällt auch für das Spiel gegen die Denver Nuggets in der Nacht auf Dienstag aus.

Doch auch wenn der Brasilianer wieder fit ist, muss er sich hinter dem Wiener einordnen, sagt Coach Dwane Casey am Montag: "Jakob macht einen tollen Job. Lucas muss an ihm vorbeikommen, wenn es um Spielzeit geht.

"Bebe" Nogueira, drei Jahre älter als Pöltl und bereits zwei Jahre bei den Raptors unter Vertrag, hätte ursprünglich die erste Chance auf die Rolle des ersten Ersatzmanns für Jonas Valanciunas bekommen sollen. Eine Verletzung im letzten Preseason-Spiel kam dazwischen.

Nun scheint ihn der Rookie aus Österreich schon nach dem zweiten Saisonspiel zumindest vorerst überholt zu haben.



Kommentare