news

Pöltl bei Debüt in der D-League überzeugend

Der Österreicher sammelt Spielpraxis im Farmteam der Raptors und stellt sich mit guten Stats ein.

Pöltl bei Debüt in der D-League überzeugend

Jakob Pöltl, der in der NBA für die Toronto Raptors in den letzten neun Spielen nur einmal zum Einsatz kam, gibt am Samstag sein Debüt in der D-League.

Zur 91:100-Heimniederlage der Raptors905, dem in der Nachbarstadt Mississauga beheimateten Farm-Team, gegen die Maine Red Claws steuert der 21-jährige Österreicher in 34 Minuten starke 21 Punkte und 15 Rebounds bei.

Fred VanVleet ist mit 23 Zählern Topscorer, für den Gegner erzielt Damion Lee 22 Punkte.

Pöltl verwertet gegen das D-League-Team der Boston Celtics neun von 18 Feldwürfen (davon 0/1 Dreier) und drei von sechs Freiwürfen. Sechs der 15 Rebounds sind offensiv, dazu kommen je zwei Steals und Turnovers, ein Assist, ein Block und fünf Fouls.

Einsätze von Rookies in der D-League sind nichts Ungewöhnliches, für den Wiener ist diese vorläufige Maßnahme wichtig, um Spielpraxis zu sammeln, wie er auch auf Facebook meint:



Kommentare