Raptors präsentieren neuen Coach

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der neue Trainer von Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl steht nun auch offiziell fest: Der bisherige Assistenz-Coach Nick Nurse übernimmt die Toronto Raptors.

In der abgelaufenen Spielzeit beschlossen die Raptors die Regular Season auf Platz eins der Eastern Conference in der nordamerikanischen Basketball-Liga. Nach dem Aus in den Playoffs wurde Dwane Casey jedoch entlassen.

Der 50-jährige Nurse, der seit 2013 im Betreuerstab der Kanadier tätig ist, folgt damit auf Casey, der am Montag als neuer Cheftrainer bei den Detroit Pistons bestätigt wurde.

Nick Nurse feierte in sechs Jahren als Head-Coach in der NBA-Nachwuchsliga mit seinen Teams zwei Titel und wurde 2011 als "Coach des Jahres" ausgezeichnet.

"Ich bin stolz, diese Rolle zu übernehmen und die Arbeit mit diesen außergewöhnlichen Spielern, die wir hier haben, fortzusetzen", sagt Nurse.

Textquelle: © LAOLA1.at

Österreichische Bundesliga: Transferliste im Sommer 2018

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare