NBA-Star Jakob Pöltl schwärmt von Marcel Hirscher

NBA-Star Jakob Pöltl schwärmt von Marcel Hirscher Foto: © GEPA
 

Jakob Pöltl eilt derzeit zwar in der NBA von Spieltag zu Spieltag auf dem Weg in die Playoffs, trotzdem ist der 7. Gesamtweltcupsieg von Marcel Hirscher nicht entgangen.

Trotz großer Entfernung und der nicht sehr großen Ski-Begeisterung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schwärmt Österreichs NBA-Export gegenüber der APA vom Ausnahmeathleten Hirscher.

"Zum siebenten Mal in Folge, nachdem er am Anfang der Saison auch noch verletzt war, das ist sowieso eine Frechheit." Schon bevor er selbst 2014 in die USA übersiedelt war, habe sich Hirscher einen Namen gemacht. "Jetzt ist er immer noch ganz oben jedes Jahr, das ist schon ein Wahnsinn."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

"Wird dauern, bis Basketball Skifahren in Österreich ablöst"

Marcel Hirscher ist längst ganz oben angekommen. Pöltl sind die jüngsten Erfolge des Skistars - Doppelgold bei Olympia und der neuerliche Gewinn im Gesamtweltcup - nicht entgangen.

Das heimische Sportgeschehen verfolgt Pöltl sonst hauptsächlich dann, wenn es "Big News" gibt - bei Olympia, Fußball-Großereignissen, Turniersiegen von Tennisstar Dominic Thiem oder einer Ski-WM.

"Es wird noch ein bisschen dauern, bis der Basketball das Skifahren in Österreich ablöst", meinte der Wiener. "Aber vielleicht schaffen wir es irgendwann einmal einen Tag im Rampenlicht." Das NBA-Finale wäre eine Gelegenheit.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..