news

NBA-Star Harden vor Rockets-Rückkehr als "Free Agent"?

Der Sixers-Guard soll ein Comeback in Houston in Betracht ziehen. Nach der Saison wäre der NBA-Star Stand jetzt als "Free Agent" verfügbar.

NBA-Star Harden vor Rockets-Rückkehr als Foto: © getty

NBA-Star James Harden kann nach der Saison aus seinem Vertrag aussteigen.

Wie es scheint, kann sich der Sixers-Guard vorstellen, zu dem Team zurückzukehren, in dem er einst zum Superstar aufstieg.

Wie NBA-Insider Adrian Wojnarowski für "ESPN" berichtet, würde Harden einen Wechsel zu den Houston Rockets in der kommenden Saison in Betracht ziehen, sollte er keinen langfristigen Vertrag bei den Philadelphia 76ers unterschreiben.

Aktuell streicht der NBA-Profi ein Jahres-Salär von umgerechnet mehr als 33 Millionen Euro ein und verfügt nächste Saison über eine Spieleroption von über 35 Millionen Euro.

Rockets verfügen über zahlreiche Talente 

Die Rockets gaben Harden in der Saison 2020/21 an die Brooklyn Nets ab, nachdem Harden aufgrund seiner Unzufriedenheit mit der Ausrichtung der Organisation um einen Trade gebeten hatte. Seitdem hat Houston mit Jalen Green und Jabari Smith zwei Top-Draft-Picks verpflichtet. Die Rockets stellen einen jungen Kader, zu dem auch Kevin Porter Jr., Kenyon Martin Jr. und Alperen Sengün gehören.

Darüber hinaus sind die Rockets derzeit auf dem Weg zu einem weiteren hohen Pick, während sie drei Erstrunden-Picks im NBA-Draft 2023 besitzen.

Harden war MVP 2017/18

Harden war einer der besten Spieler der NBA während seiner Zeit bei den Rockets und gewann den MVP-Award 2017/18. Er führte Houston zu acht aufeinanderfolgenden Playoff-Teilnahmen, darunter zweimal ins Finale der Western Conference.

Er ist der Rekordhalter der Franchise bei Punkten pro Spiel, Assists und Dreierwürfen. Bei keinem anderen Team konnte der Guard jedoch an seine Glanzzeiten anschließen. Hardens Wechsel zu den Brooklyn Nets stellte sich als Missverständnis heraus und führte zu einem Trade zu den Sixers, die derzeit mit 19:12 Punkten auf Platz fünf der Eastern Conference sind. 

Kommentare