news

Nowitzki verlängert Vertrag und sorgt für Rekord

Dirk Nowitzki macht weiter und wird damit zum Rekordspieler in der NBA:

Nowitzki verlängert Vertrag und sorgt für Rekord Foto: © getty

Dirk Nowitzki setzt seine NBA-Karriere fort.

Der Deutsche verlängert seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks und hängt eine weitere Saison an, wie der Klub mitteilt. Damit wird der 40-Jährige zum Rekordspieler der NBA: Noch nie zuvor hat ein Spieler 21 Saisonen für die selbe Franchise bestritten.

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus den USA kassiert Nowitzki rund fünf Millionen US-Dollar in der sehr wahrscheinlich letzten Spielzeit seiner eindrucksvollen Karriere. Bisheriger NBA-Rekordhalter war Kobe Bryant, der 20 Jahre für die Los Angeles Lakers am Ball war. Nowitzki hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er diese Bestmarke gerne brechen würde.

Kommentare